Zuhause FIT - Ganzkörpertraining

Nutze die Zeit
& tu Dir was Gutes!

Wie auch viele Andere, hast vermutlich auch Du im Moment Zeit im Überfluss. Nachdem Du womöglich bereits die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und auf Vordermann gebracht hast, Dein drittes Buch angefangen hast und die Fenster noch nie so sauber waren, fällt Dir nun so langsam die Decke auf den Kopf? Doch statt jetzt in die Passivität umzuschalten und nur noch auf der Couch zu gammeln, solltest Du die Zeit sinnvoll nutzen und Dir und Deinem Körper mal wieder etwas Gutes tun. Gerade jetzt ist Bewegung besonders wichtig, da viele Deiner alltäglichen Aktivitäten weg fallen. Das solltest Du unbedingt ausgleichen! Neben dem Spaziergang, der für viele ein fester Bestandteil des Alltags geworden ist oder die morgendliche Jogging Runde, gibt es viele Möglichkeiten, wie Du Dich weiterhin fit halten oder für die Zukunft fit machen kannst.

In unserem Blog möchten wir Dir dabei helfen und Dir in einigen Beiträgen verschiedene Arten des Home Trainings vorstellen. Um trotzdem an der frischen Luft zu sein kannst du die Übungen natürlich auch in deinem Garten, auf dem Balkon oder einfach an einem offenen Fenster machen.

Wir beginnen mit einem Ganzkörpertraining. Das bedeutet, dass dabei alle Muskelpartien deines Körpers beansprucht und trainiert werden. Du benötigst dafür keinerlei Trainingsgeräte. Es wird einzig und allein mit deinem eigenen Körpergewicht gearbeitet, was es zu einer besonders gesunden und schonenden Trainingsmethode macht.

Alles was du für ein gelungenes Ganzkörpertraining benötigst, findest du bei uns Online-Shop. Für die folgenden Übungen brauchst du lediglich bequeme Kleidung, vorzugsweise Funktions- oder Sportbekleidung, da diese dabei angenehmer zu tragen ist, den Schweiß aufnimmt und schnell trocknet. Außerdem eine Fitnessmatte, für einen besseren Halt und als Polsterung.

DAMEN

Mantra Sport-BH
Praxis Langarmshirt
Influential Leggings

HERREN

Realize Langarmshirt
Modulus ZIP-Hoodie
Modulus Jogginghose

ZUBEHÖR

Fitnessmatte/Isomatte
Napa Iso- Fitnessmatte

GANZKÖRPERTRAINING FÜR ZUHAUSE

Wir haben für Dich das Web durchforstet und sind dabei auf dieses hervorragende 15 min. Workout-Video gestoßen. Sei dabei aber nicht zu hart zu Dir, falls nicht alle Übungen auf Anhieb klappen. Denk immer daran, Übung macht den Meister 😉



Kommentar hinterlassen